Über mich

Hallo ich bin Sylvia.
Die ideale Basis, für das kreative Entstehen meiner Bilder sind: Leinwand, Strukturpasten, Pinsel, Spachtel, Collagematerialien, Naturmaterialien, Acrylfarben, diverse Sprays & Pigmente. Das Experimentieren mit Farben, Formen und Materialien, schenkt mir unendlich viel an Lebensfreude und Freiheit. Dies möchte ich gern, an viele Menschen weitergeben.
Meine große Leidenschaft steckt in der spontanen und ungezwungenen Gestaltung von Leinwänden & Collagen. Viele Dinge lassen sich nicht beeinflussen. Dadurch ist es immer spannend, wie sich das Bild entwickelt und vor allem was am Ende entsteht. Gerade diese Bilder werden immer anders wie gedacht, da man Farben & Pigmente nicht immer beeinflussen kann, z.B. beim Anwenden von Schütttechniken. Gerade in der heutigen Zeit ist es schön, auch mal Dingen ihren „Lauf“ zu lassen und wo könnte man das besser tun als auf einer weißen Leinwand; mit Farben, Formen, Materialien, Pinsel und Spachtel. Deshalb meine Divise: „einfach mal fließen lassen!“
Somit gehe ich mit jedem dieser Bilder, auf eine „Entdeckungsreise“. Emotionen, Erlebnisse und Gedanken spielen für mich eine große Rolle, sie geben mir Impulse für neue Ideen.
Blumen - die schönste Sprache der Welt. Bei diesen Bildern ist es sehr beeindruckend, wie durch gespachtelte Blütenstrukturen ein Bild an Ausdruck gewinnt. Nicht nur die Blumenmotive sind gespachtelt, auch die Bildhintergründe sind immer passend und aufwendig mitgestaltet, somit entsteht eine weich fließende Gesamtkomposition, was sich beim Malen immer sehr gut anfühlt.
Inspiration-Natur! Naturmaterialien sind besonders und einzigartig! Eingebettet in Farben und auffälligen Oberflächenstrukturen entsteht der Eindruck, dass die Naturmaterialien aus dem Bild herauswachsen. Fantasie, Kreativität & Natur lassen sich harmonisch miteinander verbinden, so dass ein Kunstwerk entsteht, was originell und individuell ist, so wie unsere Natur.
Auf diesem Weg möchte ich viele Menschen erreichen. Ich hoffe und wünsche mir, dass Sie sich an meinen Bildern & Collagen erfreuen.
Seit ca. 6 Jahren nehme ich an Ausstellungen teil. Auch in Arztpraxen, Physiotherapien, in Rathäusern, Cafe´s, Bar´s, Restaurants und einer Steuerkanzlei darf ich meine Bilder & Collagen präsentieren.
„Man muss Emotionen einsetzen, um dem Gedanken Gefühl einzuhauchen, damit er Form annehmen kann.“ (Charles Haanel)
Dieses Zitat, von Charles Haanel ist für mich eine Art Leitgedanke geworden, für alle meine Bilder. Denn nur wenn man mit dem Herzen dabei ist, kann man wunderbare Formen und Farben finden, um sie zu einem Bild zusammen zu fügen.
Gehen Sie nun auf eine Art „Entdeckungsreise“ & lassen Sie sich inspirieren von Formen, Farben und Materialien die uns im Leben umgeben.